Santos will Normalisierung der Beziehungen mit Venezuela

santos

Datum: 02. Juni 2010
Uhrzeit: 06:16 Uhr
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Redaktion
Sprachkurs Spanisch (Südamerika)

Der ehemalige kolumbianische Verteidigungsminister Juan Manuel Santos hat bei den am Sonntag durchgeführten Präsidentschaftswahlen mit 46,6 Prozent den ersten Wahlgang eindeutig für sich entschieden. Santos sprach sich nach dem Gewinn der Stichwahlen am 20. Juni für eine Verbesserung der Beziehungen mit Venezuela aus und lud den venezolanischen Präsidenten Hugo Chavez ein.

In Kolumbien konnte bei den am Sonntag durchgeführten Präsidentschaftswahlen kein Kandidat die absolute Mehrheit erreichen. Nach Auszählung von rund 99 Prozent der Stimmen hat der ehemalige Verteidigungsminister Juan Manuel Santos jedoch mit 46,6 Prozent den ersten Wahlgang eindeutig für sich entschieden. Sein Hauptkonkurrent Antanas Mockus, ehemaliger Bürgermeister von Bogotá und Kandidat der Grünen, kam nur auf 21,5 Prozent. Prognosen hatten zuvor ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den beiden Politikern vorausgesagt. Die rund 30 Millionen Wahlberechtigten werden damit erneut am 20. Juni für die Stichwahl an die Urnen gerufen. Für den Fall des Gewinnes der Stichwahlen sprach sich Juan Manuel Santos für eine Verbesserung der Beziehungen mit Venezuela aus und lud den venezolanischen Präsidenten Hugo Chavez ein.

„Wenn ich gewinne, werden wir die Beziehungen mit Venezuela verbessern. Wenn dies in vollem Gange ist, werde ich Hugo Chavez einladen. Ich will gute Beziehungen mit Chavez. Sie können sicher sein, dass ich mich an meine Worte nach dem Gewinn der Stichwahl erinnern werde“, teilte Santos mit.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie jetzt Fan von agência latinapress! Oder abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und lassen sich täglich aktuell per Email informieren!

© 2009 - 2024 agência latinapress News & Media. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Dies könnte Sie auch interessieren

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Leider kein Kommentar vorhanden!

Diese News ist älter als 14 Tage und kann nicht mehr kommentiert werden!